Ortsbus das Thema

Roetgener Gemeinderat tagt am Dienstag.

Über die Linienführung des neues Ortsbusses in Roetgen ist bereits intensiv in der Öffentlichkeit diskutiert worden. Die Hauptkritik der Bürger beschäftigt sich mit einigen schmalen Straßen im Ort, die für Busverkehr nicht geeignet sein sollen.

Wie es nun weitergeht mit dem Linienkonzept für den Ortsbus, ist das Hauptthema der nächsten Sitzung des Roetgener Gemeinderates. Die Sitzung findet statt am Dienstag, 17. Oktober, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Ferner geht es um die Herstellung des Benehmens der Gemeinde Roetgen zur Städteregionsumlage 2018. Auch die zukünftige IT-Strategie für die Gemeinde Roetgen ist ein Thema. In nicht öffentlicher Sitzung wird über die Nutzungssituation der Wanderstation gesprochen.

Quelle: Text: A. Gabbert

Teile und empfehle uns!