Claudia Moll, unsere Bundestagskandidatin

ZEIT FÜR GUTE & LOHNENSWERTE ARBEIT!

Es ist eine Schande für eine führende Industrienation wie Deutschland, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer neben ihrem Job noch als „Aufstocker“ zum Amt müssen, weil das Einkommen nicht reicht. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind unsere Stärke. Deshalb muss Arbeit in Deutschland unbefristet und sozial abgesichert sein. Sie muss fair und nach Tarif bezahlt werden. Ich setze mich dafür ein, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über eine starke Stimme verfügen!

ZEIT FÜR GUTE & VERLÄSSLICHE RENTE!

Es ist eine entscheidende Ungerechtigkeit, dass Menschen nach einem langen und intensiven Arbeitsleben später nur eine sehr geringe Rente erhalten und somit ihren Lebensstandard nicht sichern können. Es ist unhaltbar, dass so viele Menschen in unserem Land von Altersarmut betroffen sind. Die Rente muss wieder verlässlich und planbar werden. Sie muss gestärkt werden und soll soziale Sicherheit im Alter garantieren. Ich setze mich für eine stabile und verlässliche Rente ein!

ZEIT FÜR GUTE & FÜRSORGLICHE PFLEGE!

Auch durch meine berufliche Erfahrung kenne ich die Folgen des bereits real gewordenen Pflegenotstandes in Deutschland sehr gut. Das Personal ist unterbezahlt, überlastet und arbeitet sich krank. Ich setze mich deshalb für eine faire Bezahlung, eine hochwertige Ausbildung und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte ein!

Teile und empfehle uns!